Hallo Eva!
Du hast Erich Payer erwähnt. Kann es sein, daß Du aus Augsburg bist?Ich selber bin 27 und männlich. Seit jetzt fünf Jahren bin ich im Ballett. In meiner Ballettschule in der ich bin, gibt es momentan neben mir nur noch ganze zwei Jungs. Ein Dritter hat leider auch einde Juni aufgehört! Es ist schade daß dein Sohn auch aufhören will. Gibt es dafür einen besonderen Grund?
Ich hoffe nicht, daß er aufhört, weil er Angst vor seinen Freunden hat. Das isst leider der häufigste Grund, den ich gehört habe, warum Jungs aufhören.
Warum die meisten Menschen denken, alle Jungs die Ballett machen, sind schwul, weiß ich nicht. Aber ist schade, daß Jungs mit dem Ballett aufhören, nur weil viele an diesen Schwachsinn glauben.
Mein Rat an deinen Sohn ist, weiter zu machen!!! Sein Körper wird es ihm danken.
Ich weiß wovon ich spreche. Ich habe in meiner Kindheit keinen Sport machen dürfen. Jetzt, nachdem ich es ein paar Jahre mache, (und es weiß aus meiner Familie niemand!!) geht es mir gesundheitlich viel besser.
Ballett macht dazu tierisch Spaß.
Seit zwei Jahren bekomme ich auch noch Stepunterricht. Vielleicht macht es Deinem Sohn Spaß damit auch zu beginnen. Es wäre für ihn leichter, dann vielleicht beim Ballett zu bleiben. Step ist nicht so mit Vorurteilen belastet wie Ballett.
Wenn er Lust hat, kann Dein Sohn mir mal eine kurze Mail schreiben, warum er aufhören will!
Mobo[/i]