leider schreibst du nicht, was nicht richtig funktioniert mit dem Knie. Es kommt auf die Verletzung der Kniee an. Da gilt es erstmal Rücksprache mit einem Arzt zu halten. Er wird dir schon sagen, was du machen kannst und auf was du zu achten hast. Da es nun mal probleme mit den Knieen gibt, ist es dann ganz wichtig, dass du an eine Ballettmeisterin geräst, die ihr Handwerk versteht. Wenn sie von den Problemen weiß, kann sie dich auch demensprechend trainieren. Und evt. sogar (je nachdem, wie das Problem gelagert ist) zur Linderung beitragen.
Und eins ist auch klar - Ballett ist gut für die Körperhaltung. Klar - im Allgemeinen glaubt man ja, dass Ballet nur etwas für die Beweglichkeit ist und besonders Beinarbeit gefordert ist. Aber wer Ballett kennt, weiß das es nicht so ist. Alle Muskeln werden trainiert - auch wenn ein Außenstehender es nicht glaubt... Und wenn es eine gute Rückenmuskelatur gibt - gibt es auch eine gute Haltung.
Aber jetzt habe ich noch eine Frage an dich. Warum würdest du gerne mit Ballett anfange? Wie kommst du darauf?
Wie dem auch sei, sprich mit deinem Arzt und wende dich an eine gute Ballettschule... Und dann dir viel Spaß.
GrussAntonia
>Hi zusammen!>Ich hab da ein für mich ziemlich großes Problem!!!>Ich würde gerne mit Ballett anfangen;aber ich habe ein problem mit den knien und bin zudem auch nicht so beweglich wie manch anderer in meinem alter!!>Ich bin 15 Jahre alt.>Und da is meine Frage, da ich gehört habe das Ballett auch für die körperhaltund gut ist; ob ich es überhaupt machen kann wegen meinen knien???>Es wäre mir eine super große Hilfe; wenn mir so viele wie möglich cshreiben würden und ihre Meinung äüssern!!!!>Danke schon mal im vorraus,Tami :)[/i]