Hallo!
Grundsätzlich kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen. Ich selber bin jetzt 28 und habe erst mit 22 mit Ballett angefangen, und das als Mann ;)!
Was die Ballettschule angeht, so rate ich Dir, einfach mal einige auszuprobieren. Da kann man nicht sehr viele Tipps geben. Einfach mal zu einer Schule hingehen und mal ein paar Probestunden mitmachen. Dann siehst Du schon, welche Schule Dir am besten gefällt und Du auch gut mitkommst.Ich glaube nicht, das es bei Dir noch was mit einer Profikarriere wird. Daher ist es in erster Linie wichtig, das es Dir gefällt, und Du beim Training gut mitkommst. Das ist am Anfang trotz Grundlagen immer etwas schwer.
Was die Trainingskleidung angeht, so ist auch schon viel gesagt worden. Du solltest Dich danach richten, was der/die Ballettlehrer(in) haben möchte. Da Du als Erwachsener anfängst, ist es von der Kleidung her nicht so wild.
Am Anfang reicht eine einfache Trainingshose und dicke Socken. Wenn Du Dir sicher bist, das Du dabeibleiben willst, dann kannst Du Dir auch schon ein paar Ballettschläppchen kaufen. Geh einfach in einen Ballettladen. Dort wirst Du sicher fündig. (Bitte keine Gymnastikschuhe mit Gummisohle!!)
Später sollte es am besten enge Kleidung sein, wie z.B. Leggings, Body, Ganzanzug u.ä.Das dient der besseren Korrektur!Aber was Du genau brauchst, erfährst Du in der Ballettschule.
Also, einfach mal hingehen und mitmachen. Dann findest Du die richtige Ballettschule.
Viel Spaß![/i]