Ich kann mich in deine Situation ganz rein denken, habe auch erst mit 28 angefangen.
Aber diese Bedenken sind alle für die Katz, wie es so schön heißt.
Natürlich wird es auch Menschen geben, vor allem auch Frauen, die das komisch finden. Aber mal ganz ehrlich, Frauenfußball oder Boxen finde ich auch nicht sotoll. Aber interessiert das die Frauen die das tun. Nein, also warum denken wir Männer immer über so was nach.
Es gab auch mal eine Zeit, da war Ballett eine reine Männersache. Da dürften Frauen nicht mal mit Tanzen.
Aber was solls.
Was die Kleidung angeht, die macht ja einen Sinn. Also am Anfang geht es auch mit Jogging-Hose und Socken und wenn es die Spaß macht kauf die was passendes.Und man gewöhnt sich sehr schnell dran. Ich denke zumindest nicht mehr daüber nach wenn ich im Ganzanzug rumlaufe. Ist ganz normal.
Wichtig ist allerdings schon, sich eine Schule zu suchen in der man sich wöhlfüllt. Unter 13 jährigen ist es nicht toll. Aber jede bessere Schule hat auch Kurse für Erwchsene.
Denn Rest lernst du dann schon. Deswegen geht man ja dort hin, siehe gelengigkeit.
Außerdem Ballett ist auch nur ein Tanz. Keiner macht sich gedanken wenn es um Walzer oder was auch immer geht. Habe mich auch schon oft gefragt woher die einstellung kommt, das Ballett nur was für kleien Mädchen ist und nur dann erlaubt ist wenn man perfekt ist. Könnte man jetzt noch länger darüber reden.
Also mach es einfach und wenn es dir Spaß macht tue es.
Chris[/i]