ich denke hin und wieder einmal darüber nach, wie man die Freude vieler Menschen am klassischen Ballett und am Tanz überhaupt, zu einem umfassenden Lernerlebnis machen könnte. Die gewöhnlichen Ballettschulen bieten eigentlich nur die Übungen und keine Seminare, Filmvorführungen und Theaterbesuche an.
Es wäre doch eine tolle Sache, wenn man alle Dinge die mit dem klassischen Ballett zusammenhängen umfassend in einer Schule für Laien anbieten könnte. Zudem finde ich starre Unterrichtszeiten nicht gut. Besser wäre es, wenn man für einen Monatsbeitrag beliebig oft Tanzunterricht und zwar zu fast jeder Stunde und auch am Wochenende nehmen könnte.
So etwas wäre möglich, wenn die virtuellen Medien und computerisierten Expertensysteme (wie etwa die interaktive DVD-Technik) sich noch weiter hin zu den natürlichen Lebensbedingungen der Menschen entwickelten. Das Optimum läge bei einem interaktiven Programm, daß wie auf dem Holodeck der Enterprice eine totale interaktive Illusion erzeugen könnte.
Ich wollte dieses Thema ich nur einmal anschneiden, weil mich die Vorstellung einer umfassenden virtuellen Welt, in der man viel lernen kann, schon lange fasziniert.
Viele Grüße
Bernd[/i]