jetzt ist es schon wieder fast Weihnachten und ihr wißt vielleicht noch nicht was man Euch schenken könntet. Es gibt eine große Zahl interessanter Ballettbücher, die sich mit dem Wunsch von Tänzern/innen auseinandersetzen eine große Karriere als Tänzer zu machen und was in Menschen vorgeht, wenn sich ihre Träume nicht realisieren lassen.
Das Buch welches ich Euch empfehlen möchte, beschreibt die Geschichte eines Mannes (Walters) dessen sehnlichster Wunsch es immer war, Balletttänzer zu werden. Aber er schafft es nur bis zu einer Provinzbühne und wird schließlich Englischlehrer in einem kleinen Ort in Wisconsin.
Dort erzählt er seiner Schwester Lucy, wie das mit ihrem Bruder war. Er stellt sich seiner Vergangenheit und seinen verlorenen Träumen.
Das Buch ist ein ergreifender Roman über die Liebe und die Verletzlichkeit von Lebensträumen, den es in Taschenbuchausgabe gibt (ca. 10 Euro). Es heißt "Die kurze Geschichte eines Prinzen" und ist von Jane Hamilton geschrieben.
Ich werde mir dieses Buch zu Weihnachten kaufen oder schenken lassen und es zwischen den Jahren lesen. Ich glaube ich werde mich in diesem Roman sicher selber wiederfinden können, denn auch ich wollte am liebsten Balletttänzer werden. Das war wirklich mein sehnlichster Wunsch mit 17 Jahren.
Viele Grüße
Bernd[/i]