In einer Ballettschule macht man zunächst Übungen an der Stange. Das heißt, alle Schülerinnen bzw. Schüler stehen an der Stange und es folgen mehrere Übungen. Dazu hat die Lehrerin extra Musik auf CD (manche Schulen haben sogar einen Pianisten, ist aus Kostengründen aber selten). Die Musik ist so ausgelegt, dass sie auf die verschiedenen Übungen passen. Man kann sich das als so kleine Abfolgen vorstellen. Anschließend folgen Übungen "in der Mitte".
Hier hast du einen Link, in dem Ausschnitte einer "typischen" Ballettstunde gezeigt werden. Allerdings handelt es sich tatsächlich um eine Prüfung für sehr fortgeschrittene Schülerinnen. Aber vom Prinzip, halt nur massiv vereinfacht, läuft es in normalen Ballettkursen auch ab. Die Lehrerin macht vorher alles kurz vor und dann machen es die Schülerinnen zur Musik selber. Dabei gibt die Lehrerin dann die entsprechenden Kommandos, weil man sich durch das Vorzeigen meist nicht alles merken kann.
Klick einfach auf diesen Link und dann wähle "Level 7 Woman", ziemlich weit unten, aus. http://www.rwbschool.com/photo_movies/movies.htm#
Gruß Attitude[/i]