also ich weiß nicht - wie kann der Hausarzt den Abriss den Jungfernhäutchen festellen?????????? Denke mal, dass es eher seine Vermutung ist. Außerdem ist dieses nur ein kurzfristiger Schmerz. Vielleicht liegt auch eher eine Überdehnung der Bänder vorliegt. Und dieses bedeutet etwas ruhe für extrem Belastungen.
Was deine Sorgen wegen Schäden betrifft.... Das deine Tochter mit 12 Jahren auch über den normalen Spagat hinauskommt ist nicht ungewöhnlich und bereitet auch keine Schäden, wenn es gut trainiert wird. Dass deine Tochter jetzt langanhaltende Scherzen hat, zeigt aber, dass etwas schief gelaufen ist. Wie gesagt, denke da eher an eine Überdehnung oder vielleicht Zerrung.
Ich bin 39 und habe mit 4 Jahren angefangen - und habe es auch profimäßig betrieben. Die Verschleißerscheinungen sind natürlich höher - ist schon klar - aber das ist es bei jedem leistungssport.
Wichtig ist es, dass deine Tochter eine gute Ballettmeisterin hat. Hast du mal mit ihr über das Problem gesprochen?
GrussAnatonia
>Guten tag ,>meine Tochter , 12 Jahre alt , ist seit vielen jahren im ballettnterricht.>Am liebsten übt sie zuhause den Spagat den sie auch sehr gut kann. Sie kann den Spagat auch über den normalen Winkel hinaus was mir ein wenig Sorgen bereitet.>Sie kam vor zwei wochen mit starken schmmerzen im Genitalbereich auf mich zu . Der hausarzt bestätigte den Abriss des Jungfernhäutchens und meinete zudem , daß Mädchen , auch noch viel jünger als unseres, damit wohl leben müßten da bei extremen Grätschen der Beine das oft vorkommt. Jetzt weiß ich nicht sicher wie ich euch um rat fragen kann aber ich habe angst , daß da bleibende Schäden entstehen können ? Wie seht ihr (Mädchen) das , habt ihr damit auch Probleme ?>danke für eure Hilfe>Grüße Inge [/i]