Man ist nie zu alt!Ich selber habe auch erst mit 22 angefangen!
Auch zu groß oder zu schwer ist man nie! Ich bin an die 2 m groß und nicht unbedingt ein Fliegengewicht! Auch als Frau gibt es im Hobbybereich keine Größen- und Gewichtsbeschränkungen!
Du hast schon richtig bemerkt, daß es für Dich im Profibereich zu spät ist, daher kommt nur noch der Hobbybereich in Frage.
Was die Ballettschule angeht, so würde ich einmal im Telefonbuch nachsehen, welche es in Deiner Stadt gibt. Danach würde ich in diesen einige Probestunden machen. Erst da kann man sehen, welche Schule einem liegt und welche nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht das große Schulen nicht immer die besten sein müssen, was die Art des Unterrichts angeht! Aber das sieht man erst in einer Probestunde.
Bei der Kleidung ist es bei Frauen normal, wenn sie Leggings tragen, dann entweder ein T-Shirt wie die Männer (geht im Hobbybereich durchaus), oder einfach nur so oder unter einem T-Shirt einen Ballettbody. Viele tragen auch einen Ganzanzug und darüber nur ein Shirt. An Ballettschuhen fragt man am besten die Lehrer. In der Regel sind es Ballettschläppchen entweder aus Leder oder aus Leinen, für Anfänger dann eher mit einer durchgehenden Sohle. Am Anfang reichen eigentlich auch dicke Socken, und eine einfache bequeme Kleidung. Wenn man hinterher feststellt, daß Ballett doch nicht das richtig ist, hat man sich manchmal einiges an Geld gespart, bevor man sich komplett eingedeckt hat.
Viel Spaß
Thorsten[/i]