B a l l e t t für alle

alles für Ballett & Tanzfür Anfänger & Fortgeschrittenejetzt kostenlos registrieren !de - en - es - nlfür die Damen


Benutzer online: 49

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Herrenstrumpfhosen und Susi

geschrieben von Mark  am 11.09. um 23:38:58
Hallo Freunde,

Nachdem in meiner Antwort zu Pats Frage ein paar Zeilen weiter unten kein Umlaut richtig angekommen ist, hier das Ganze nochmal in (hoffentlich) lesbarer Form...

----------------

Hallo Pat,

>Wir haben demnächst eine Aufführung. Wie bekomme ich es hin, dass die Strumpfhose am Po (zwischen den Po-Backen) und vorne richtig sitzt? Ich habe das >Gefühl, dass es bei mir immer aussieht, als ob ich ne Windel an habe...

Du meinst, die Strumpfhose spannt eher sackartig um Deinen Unterkörper statt ihn zu modellieren und die Formen nachzuzeichnen?

Vermutlich ist das Problem die Passform Deiner Strumpfhose, und natürlichsolltest Du ein Susi tragen, wie Susanne geschrieben hat.

Nach meiner Erfahrung sind viele vermeintlichen Herrenstrumpfhosen einfach nurDamenstrumpfhosen in etwas größerer Größe. Deren Schnitt paßt aber nicht zurmännlichen Anatomie, und dagegen hilft auch nicht die Ausrede mancherVerkäufer, das Material sei ja sehr elastisch. Klar, Mann kommt irgendwierein, aber dann sitzt die Strumpfhose schlecht oder unbequem, genau wie Du dasbeschrieben hast. Manche Modelle fand ich an den Waden zu eng und wenn vornefür das Suspensorium plus Inhalt kein Platz vorgesehen ist, dann spannt dieStrumpfhose an der Stelle statt die Formen nachzuzeichnen.

Sehr gut sitzt bei mir das Modell Climaxx von Ergee. Das ist eineHerrenstrumpfhose mit sehr anatomischem Schnitt, blickdicht und aus einemangenehm zu tragenden Material. Die Frontpartie ist aus mehreren Stoffteilengefertigt, die eine Art Beutel bilden. Damit bietet die Climaxx ausreichendPlatz zwischen den Beinen. Hinten ist der Schnitt so, daß die Climaxx nicht überden Po spannt, sondern sie schneidet in den Po ein und die Pobacken zeichnensich einzeln unter der Strumpfhose ab. Es gibt die Ergee Climaxx auch ohneFuß als Legging. Leider ist die Climaxx ziemlich teuer. Ich hab für meine über30 Euro pro Stück bezahlt, aber es lohnt sich.

Auch von Baltogs gibt es bei der Ballettbekleidung spezielle Herrenmodelle,unter anderem auch "Leggings mit Konturen" die dann vorne mehr Platzhaben. Allerdings hab ich das noch nicht selber getragen und kann nicht vieldazu schreiben. Die Adresse ist www.baltogs.de.

Außerdem muß eine Strumpfhose auch groß genug sein. Wenn sich Pobacken und Susi rausdrücken sollen, dann brauchts dazu ausreichendviel Stoff.

Bei Suspensorien gibts ebenfalls viele verschiedene Modelle. Nicht so gutsitzen bei mir Suspensorien, die komplett aus Stoff gefertigt sind. Die habentatsächlich was von einer Windel.

Ideal finde ich das Modell 5930 von Capezio. Die Frontpartie ist ziemlichbreit, elastisch und innen leicht gepolstert. Der Stringteil hinten ist sehrschmal und trägt sich angenehm. Gehalten wird das Teil von einem neun cmbreiten Gummibund, der zumindest bei mir auch stabil sitzt. Der Bund ist sehrdünn und zeichnet sich unter einem Ballettanzug kaum ab. Und ein besonderesDetail: Vorne über dem eigentlichen "Beutel" ist statt des Gummis ein StückStoff, das NICHT elastisch ist - das trägt wesentlich zum guten Sitz und dersehr guten Optik bei.

Viel Spaß beim gemeinsamen Hobby, Mark

Antworten:



Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]