Das ist bei weitem keine blöde Frage!
Du nimmst ja nun schon seit 2 1/2 Jahren am Balletunterricht teil und bist gewissermaßen ein Profi! Und da ist es nur allzu verständlich, daß Du Dir Gedanken um solche Dinge machst.
Ich werte Deine Frage mal so, daß Du wissen möchtest, ab welchem Alter man ein Suspensorium tragen sollte.
Nun, ich bin kein Ballettänzer und in dieser Hinsicht auch sicher ein Kunstbanause, aber Deine Frage ist durchaus berechtigt.
Ich schätze zwar die Verletzungsgefahr im Ballett nicht besonders hoch ein, aber ein gewisses Risiko muß wohl vorhanden sein, sonst hättest Du nicht gefragt.
Vom Alter hängt die Notwendigkeit des Tragens eines Suspensoriums nicht ab. Du solltest es tragen, wenn Du der Meinung bist, daß diese oder jene Darstellung im Ballett für Dich gefährlich werden könnte.
Bedenke dabei aber auch, daß ein zu langes tragen die Temperatur Deiner Geschlechtsmerkmale (deiner Hoden) hinauftreiben könnte und wäre nicht gut, wenn Du einmal selbst Vater werden willst. Aber keine Angst, wir reden hier von Zeiträumen von 30 bis 180 Minuten und natürlich kommt es darauf an, wie sehr Du Dich in dieser Zeit verausgabst.
Zu einer bestimmten Marke kann ich Dir leider nicht raten, aber solltest den Schutz brauchen und über eine gewisse Zeit tragen müssen, rate ich Dir zur sanften Kühlung...
GrußNavvie
>ich bin 13 Jahre alt und nehme seit ca. 2 1/2 Jahren klassischen Ballettunterrricht.>Eine möglicherweise blöde Frage (vielleicht eher an die männlichen Leser !): Ab wann sollte man(n) im Unterricht ein Suspensorium tragen ? Gibt es da Empfehlungen für bestimmte Modelle/Hersteller ?>Gruß>>Thomas[/i]