für Deine Antwort. Ich bin nun 38 Jahre alt und tanze klassisches Ballett seit meinen 12. Lebensjahr. Ich habe einige Ballettschulen besucht und weiß mittlerweile eigentlich ganz gut wie man ein Übungsprogramm im klassischen Tanz aufbaut.
Besonders interessant finde ich die Übungen nach dem New York City Ballet Workout (nach DVD). Das ist ein Übungs-Programm, das sich gut an meine Übungen im klassischen Ballett bestens anschließt.
Schön wäre es, wenn ich einen größeren Raum als mein Wohnzimmer zur Verfügung hätte. Überhaupt würde ich am liebsten räumlich großzügig wohnen, damit ich bei den Drehungen nicht so auf Gegenstände im Raum achten muß.
Viele Grüße und besten Dank...
Bernd----------------------------------------------->>Hallo Bernd,>>ich habe auch eine Stange dierekt an der Wand mit Spiegel. Es ist zwar nichts dagegen zu sagen wenn Du -zusätzlich- daran übst (jetzt kommt das Große "Aber"),jedoch musst Du auf jeden Fall in eine Schule gehen um dort unter Anleitung Ballett zu erlernen. Mag zwar sein, daß es Zuhause preiswerter ist, dennoch kannst Du dich nie alleine so korregieren (Haltung,Spannung,u.s.w.) wie daheim. Auch die verschiendenen Stellungen kannst Du nicht alleine lernen ohne große Fehler(auch die lieben Knochen) zu machen. Ganz abraten würde ich Dir von irgendwelchen Sprüngen u.s.w., weil du überhaupt nicht dafür trainiert bist.(mehr Schaden als Nutzen.)>Ich habe jetzt immer vorausgesetzt das Du Anfänger bist.>Bei der Gymnastik s.o.>Dennoch viel Spaß beim tainieren.>Grüße >Jochen[/i]