B a l l e t t für alle

alles für Ballett & Tanzfür Anfänger & Fortgeschrittenejetzt kostenlos registrieren !de - en - es - nlfür die Damen


Benutzer online: 94

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Re: Interessierte braucht Rat...

geschrieben von TEK-Production The School  am 15.03. um 10:54:31 - als Antwort auf: Interessierte braucht Rat... von Eponina
ich kenne das Buch, es ist sehr sehr gut, gerade weil es viel Bodentraining beinhaltet, aber das Training in der Gruppe und mit einem Dozenten ist durch nichts zu ersetzen.Keine vernünftige Schule wird Dich abweisen, suche Dir eine Schule die Anfängerstunden für Erwachsene gibt und mache eine Probestunde.Rosa Strumpfhosen müssen ja nicht sein.Wenn Du zu dem Training noch eine Diät machst und etwas Ausdauersport (Tanz ist leider anaerob, verbrennt also nicht so viele Kalorien) dann hat sich das "Kampfgewicht" schnell erledigt.Und immer dran denken: die Bohnenstangen sehen in einigen Tanzstilen ziemlichblöd aus, Jazz oder Hip-Hop z.B. da ist nämlich Power gefragt.

Liebe Grüße,

Kerstin>Ich bin in einer kleinen Zwickmühle...>Ich war schon von Kind an von Ballett fasziniert. Leider bin ich auch schon von Kind an stark übergewichtig und war deshalb nie in einer Schule.>Ich mache zur Zeit ein Ballett Work Out nach einem Buch des New York City Ballett. Es soll helfen, den Körper zu "formen" ( tut es auch... :) ). Natürlich sind in diesem Work Out auch einige klassische Ballettübungen dabei, und ich merke, das mir das wirklich viel Spaß macht. Nur... irgendwie traue ich mich nicht in eine Ballettschule... Ich mit meinem Kampfgewicht in rosa Strumpfhosen?!?! Ich weiß nicht...>Gibt's nicht vielleicht ne Ballettschule für Dicke?!? :) Wer kann mir einen Tip geben, in was für einem Kurs ich mich am wenigsten blamiere?>Vielen Dank!


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Antworten ]  [ Forum ]  [ Neue Beiträge ]